Direkt zum Inhalt

Nonnenmacher Rechtsanwälte PartmbB

Seit mehr als 65 Jahren beständig wachsen ist unser Erfolg. So sind wir mit derzeit 20 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und mehr als 40 nichtanwaltlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einer der größten Rechtsanwaltskanzleien in Karlsruhe geworden.

Ausbildung war und ist uns wichtig, denn der eigene Nachwuchs ist der Beste.

Daher bieten wir Praktikumsplätze für Schülerinnen und Schüler zur Berufsorientierung oder für Jurastudentinnen und -studenten während dem Studium an. Ebenso freuen wir uns jedes Jahr über eine Vielzahl von Rechtsreferendarinnen und -referendaren, die ihre Ausbildungsstationen bei uns absolvieren. Viele unserer Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte haben über eine Referendarstation den Weg zu einer Anstellung bei uns geebnet.

Besonderes Augenmerk legen wir aber auf die Ausbildung von Rechtsanwaltsfachangestellten, denn gute Rechtsanwaltsfachangestellte sind das Rückgrat und das Aushängeschild einer jeden Rechtsanwaltskanzlei. Aus diesem Grund sind wir auch derzeit mit 7 Auszubildenden einer der größten Ausbildungsbetriebe zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten in Karlsruhe. In den vergangenen Jahren haben wir auch aufgrund unseres steten Wachstums nahezu alle von uns ausgebildeten Rechtsanwaltsfachangestellten übernommen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann beginne zum 01.09.2022 deine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten bei uns und werde auch Du Mitglied der Nonnenmacher Familie!

 

Während der Nacht der Ausbildung stehen wir jederzeit im Chat für Fragen aller Art zur Verfügung. Dort kann auch gerne ein Videocall, Telefonat oder Vorstellungstermin vereinbart werden.

Leistungen
Zuschüsse für Öffis
Karrierechancen
Fortbildungsmöglichkeiten
Fähigkeiten benötigt
Einen guten mittleren Bildungsabschluss
Gutes Deutsch
Interesse an Wirtschaft und Recht
Spaß am Umgang mit elektronischer Datenverarbeitung
Teamfähigkeit
Flexibilität
Einsatzbereitschaft
Kontaktfreudigkeit
Servicebewußtsein
Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein

Über Uns

Zweig
Rechtsanwälte
Anzahl der Mitarbeiter
60
Lage
Karlsruhe
Adresse
Wendtstraße 17, 76185 Karlsruhe
Email
rechtsanwaelte@nonnenmacher.de
Telefon
07219852210