Direkt zum Inhalt

Landratsamt Karlsruhe

Das Landratsamt Karlsruhe ist eine vielfältige, moderne, kunden- und zukunftsorientierte Behörde mit vielen unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten.

Unter dem Motto „Jede Karriere hat ihren Ursprung“ möchten wir jungen Menschen wie dir eine attraktive und gleichzeitig fundierte Ausbildung bieten. Ein Studium oder eine Ausbildung im Landratsamt Karlsruhe bieten daher großartige Chancen und Perspektiven. Das kannst du dir nicht vorstellen, vor allem nicht, was am öffentlichen Dienst cool und abwechslungsreich sein soll?

Dann überzeugen dich vielleicht die folgenden Hashtags:

#1 - Flexible Arbeitszeit

Arbeitsbeginn und Arbeitsende kannst du sehr flexibel selbst bestimmen. So kannst du Beruf und Freizeit perfekt miteinander vereinbaren.

#2 - Abwechslung

Wer bei uns eine Ausbildung macht, hat Einblicke in viele verschiedene Bereiche. Nicht nur die Höhe des Hauptgebäudes ist beeindruckend, auch die Vielfalt an Ausbildungsberufen und Einsatzmöglichkeiten während der Ausbildung hebt uns von anderen Ausbildern ab. Von der Straßenmeisterei über Informatik bis hin zur Verwaltung und Sozialen Arbeit kannst du bei uns alles lernen. Auch durch viele Azubiprojekte wie Azubiausflüge, Mithilfe bei Ausbildungsbörsen und verschiedene Teambildungsmaßnahmen und Theaterpädagogik kann die Ausbildung kaum abwechslungsreicher sein!

#3 - Zentrale Lage

Eine bessere Lage als direkt neben dem Ettlinger Tor in Karlsruhe kann es doch gar nicht geben, oder? Mit Bus und Bahn sind wir sehr gut zu erreichen.

#4 - Ständige Ansprechpartner

Du bist während deiner Ausbildung nicht alleine! Wir, das Ausbildungsteam, die Ausbildungsbeauftragten, die Ausbilder, die Jugend- und Auszubildendenvertretung und die Azubi-Paten, stehen dir für alle Fragen gerne zur Verfügung.

#5 - Tolle Ausbildung

Egal für welche Ausbildung oder für welches Studium du dich bei uns entscheidest, du bekommst eine super Ausbildung. Zu Beginn der Ausbildung/des Studiums findet ein Teambildungsseminar auf der Sportschule Schöneck statt. Hierbei absolvieren alle neuen Auszubildenden der verschiedenen Berufsgruppen Aufgaben zur Stärkung des Teams. Danach wirst du in jedem Bereich gut eingearbeitet und erhältst zahlreiche Seminare zur Fort- und Weiterbildung, du kannst viele unserer Trainings auch online absolvieren.

#6 - Übernahme

Wir bilden bedarfsorientiert aus und haben eine sehr hohe Übernahmequote.

Hättest du das erwartet? Wir hoffen, du konntest einen kleinen Einblick bekommen, was uns ausmacht und uns wichtig ist!

 

Weitere Informationen zu unseren Ausbildungs- und Studienplätzen findest du auf der Homepage www.landkreis-karlsruhe.de. Ausbildungsvideos helfen dir, einen ersten Eindruck zu bekommen oder werde Fan von uns auf Instagram: https://www.instagram.com/ausbildunglandratsamt.ka/

 

Leistungen
Flexible Arbeitszeiten
Karrierechancen
Fortbildungsmöglichkeiten
Übernahmesicherheit
Fähigkeiten benötigt
teamfähig
zuverlässig
kundenfreundlich
engagiert
flexibel
lern- und leistungsbereit
kommunikativ
motiviert

Über Uns

Zweig
Öffentlicher Dienst
Lage
Karlsruhe und Bruchsal
Adresse
Beiertheimer Allee 2, 76137 Karlsruhe
Email
ausbildung@landratsamt-karlsruhe.de
Telefon
0721/936-52330